1. FACHINFORMATIONEN

    FACHINFORMATIONEN
    Immer auf aktuellem Stand sein.
  2. ANSPRECHPARTNER

    ANSPRECHPARTNER
    Sprechen Sie uns an!
  3. BETRIEBSSUCHE

    BETRIEBSSUCHE
    Der Steinmetz-Betrieb in Ihrer Nähe
  4. AUSBILDUNG

    AUSBILDUNG
    Let's go!
  5. NATURSTEIN PRAXISTIPPS

    NATURSTEIN UNIKAT
    Haus, Garten oder Grabmale - lernen Sie die Vielfalt kennen
 

 
__________________________________________________________________________________________________Der Landesverband Bayerischer Steinmetze ist die Spitzenvereinigung der Steinmetzbetriebe in Bayern. Er vertritt die Interessen von etwa 400 Mitgliedsbetrieben gegenüber allen relevanten Behörden und Institutionen sowie der Öffentlichkeit in Bayern.

Lernen Sie uns kennen und nutzen Sie die Vorteile unseres Verbandes. Bayerische Steinmetzbetriebe, die noch kein Mitglied in unserem Verand sind, laden wir herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ihr Landesinnungsmeister Hermann Rudolph

__________________________________________________________________________________________________


Vorstandswahlen im Landesverband bayerischer Steinmetze


Vom 26.-27. Juni trafen sich gut 40 Mitglieder des Landesverbandes bayerischer Steinmetze zu ihrer diesjährigen Landesverbandstagung in Adelsried. Auf der Mitgliederversammlung standen die Neuwahlen für den Vorstand auf dem Programm.


Der bisherige Landesinnungsmeister Hermann Rudolph wurde wieder zum neuen Landesinnungsmeister von den Mitgliedern gewählt. Als seine Stellvertreter standen Markus Steininger aus München und Josef Hofmann aus Würzburg zur Wahl. Auch sie wurden – wie Rudolph –  einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Gerdi Fröhlich, die bisher als Stellvertreterin agierte, trat nicht mehr zur Wahl an. Die Mitglieder dankten ihr für ihr großes und langjähriges Engagement. Hermann Rudolph sagte dazu: „Eine Verband braucht das Ehrenamt, wir als Steinmetze sind für unseren Landesinnungsverband verantwortlich und das heißt, dass wir auch als Menschen dafür die Verantwortung übernehmen müssen. Aufgaben gibt es genug!“ Er überreichte Gerdi Fröhlich und dem ebenfalls nach langen Jahren ausscheidenden Vorstandsmitglied Fred Grimm einen DANK – STEIN und ein kleines Geschenk.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter der Rubrik "Presse".

__________________________________________________________________________________________________


Handwerker in der Denkmalpflege – seit 25 Jahren Fortbildungskurse in Wunsiedel


Das Europäische Fortbildungszentrum ist seit langem als Qualitätsbegriff in der Fachwelt etabliert. Seit 25 Jahren wird dort eine breite Palette von Semianren für das Steinmetzhandwerk durchgeführt. Die beigefügte Pressemitteilung informiert über die nachhaltigen Fortbildungskurse zur Denkmalpfelge.
Informationen über das Bildungsangebot sind auf der Internetseite www.efbz.de abrufbar.


Die komplette Pressemitteilung können Sie unten abrufen.

 2015 Pressemitteilung 25 Jahre Fortbildungskurse.pdf

__________________________________________________________________________________________________


Wir suchen noch Jugendliche ...



... die an einer Ausbildung zum Steinmetz/Steinbildhauer Interesse haben.

Über die facebook-Seite des LIV-Bayern könnt ihr euch direkt anmelden:

LIV Bayerischer Steinmetze-facebook.de


 

 

__________________________________________________________________________________________________


nach oben |  Seite drucken |  Startseite |  Impressum |  Datenschutz |  Mitglieder-Login |